Leader Wael الادارة العامة
عدد المساهمات : 2693 نقاط : 27619 تاريخ التسجيل : 23/11/2009 العمر : 33
| موضوع: الدرس الرابع في اللغة الالمانية الأربعاء يونيو 09, 2010 11:57 pm | |
| 1. helene: dort, hans! dort ist die strasse 2. hans: ich komme 3. ?helene: wo sind sie 4. !hans: ich bin hier 5. ?helene: was machen sie dort 6. hans: ich pflücke ein paar blumen. die wiese ist voll blumen. 7. helene: die strassenbahn kommt! hoeren sie? schnell 8. hans: laufen sie nicht! wir haben zeit. hier sind die blumen! 9. helene: danke, hans! oh, sie duften gut. 10. hans: die halmuslems.net elle ist dort drüben. kommen sie 11. helene: warum laecheln sie 12. hans: ich bin froh! es riecht gut, die sonne scheint, heute ist sonntag, ich arbeite nicht und sie sind hier. 13. helene: da kommt die strassenbahn! 14.! hans: wie schade الدر س الثاني 1. هناك،هانز،هناك الطريق 2. انا آت 3. أين انت؟ 4. أنا هنا. 5. ماذا تفعل هناك ؟ 6. أقطف زاهرت قليلة. الروض ملآن بالزهور. 7. الترام آت.هل تسمع؟أسرع. 8. لاتركضي. لدنيا وقت،خذي الأزهار. 9. شكرًا. هانز. أوه رائحتها ذكية. 10. هانز: الموقف هناك،تعالي. 11. هيلين: لماذا تبتسم؟ 12. هانز: انا مبتهجٌ.رائتها ذكية.الشمس ساطعة،اليوم الأحد، ليس لدي عمل،وانت هنا. 13. هيلين: يا للاسف.
مفرادت الدرس الثاني die vokabeln der zweiten lektion dort هناك die strasse شارع،طريق wo? اين؟ was? ماذا ؟ machen يعمل pflücken يقطف ein paar قليل من die blume زهرة die wiese مرج voll ملآن die strassen bahn سيارة الباص ،ترام hoeren يسمع schnell سريع laufen يركض haben يملك (فعل الملكية) die zeit الوقت duften يشم (عندما تكون الرائحة زكية مثلا كالعطر) danken يشكر gut die haltstelle موقف الباص dort drüben هناك warum? لماذا (ليش) laecheln يضحك froh مسرور،سعيد froh sein يسر riechen (عندما تكون الرائحة سيئة مثلا كالغاز) يشم die sonne الشمس schienen يلمع،يشرق heute يوم(هذا النهار) der sonntag يوم الاحد und و(حرف العطف) da هنا،هناك wie schade يا للاسف!
| |
|
ابو شادي المشرف المميز
عدد المساهمات : 4083 نقاط : 11086 تاريخ التسجيل : 16/12/2009 العمر : 36
| موضوع: رد: الدرس الرابع في اللغة الالمانية الأحد يونيو 20, 2010 1:33 pm | |
| | |
|